Gottesdienst

Familiengottesdienst an Himmelfahrt

Die Kirchengemeinden Herz- und Holzhausen und die Freie evangelische Gemeinde Holzhausen laden herzlich ein zum „Freiluft-Familiengottesdienst“ an Himmelfahrt um 10.00 Uhr auf dem Festplatz in Holzhausen. Bitte eine Sitzgelegenheit mitbringen – bei schlechtem Wetter feiern wir in der Auferstehungskirche Holzhausen.

Der Gottesdienst wird u.a. gestaltet von Kindern der Gemeinden, vom gemeinsamen Posaunenchor der drei Gemeinden und Dekan Friedrich wird predigen.

Zum anschließenden Mittagessen und Kaffeetrinken treffen wir uns am Bürgerhaus in Holzhausen. Dort wird die Burschenschaft Holzhausen für ein zünftiges Mittagessen sorgen.

Kirchenvorstand

Neuer Pfarrer ab August 2022

Es gibt Neuigkeiten……

Die Vakanz in unseren beiden Kirchengemeinden Holz- und Herzhausen wird ab dem 1.8.2022 vorbei sein.

Mit Pfarrer Felix Heinz bekommen wir ab diesem Zeitpunkt einen neuen Pfarrer. Er wird im August mit seiner Familie ins Pfarrhaus einziehen und mit Ende der Sommerferien seine Arbeit aufnehmen.

Wir freuen uns, dass die pfarrerlose Zeit dann doch recht kurz war und wir im September neu durchstarten können.

Kirchenvorstand

Anmeldung der Konfirmanden

am 25. April 2022

Die evangelischen Kirchengemeinden Holzhausen a. H. und Herzhausen laden am Montag, 25. April 2022 um 19.30 Uhr zur Anmeldung der neuen Konfirmanden in das Gemeindehaus , Weiherstraße 2 in Holzhausen ein.

Zur Anmeldung können Jugendliche des Jahrgangs 2008 und 2009 und ihre Eltern kommen. Wir bitten darum, zur Anmeldung das Familienstammbuch mitzubringen.

Kirchenvorstand

Filmabende in der Passionszeit

Herzliche Einladung
Gottesdienst

Weltgebetstagsgottesdienst

Hier gibt’s das Video des Gottesdienstes zum Weltgebetstag:

Kirchenvorstand

Friedensgebet sonntags um 18 Uhr

Der Kirchenvorstand Holzhausen unterstützt den Aufruf der Evangelischen Kirche zum Friedensgebet nach dem russischen Angriff auf die Ukraine.

Wir können und dürfen Gott um Wege aus der Bedrohung und um Frieden bitten.

Zum Friedensgebet laden wir jeden Sonntag um 18.00 Uhr in die Auferstehungskirche Holzhausen ein.